Max Liebhaber-Pokal 2022

10. Max Liebhaber-Pokal: Der FCH schlägt den TSV Steinheim mit 7:0

Bei hochsommerlicher Hitze hat der 1. FC Heidenheim 1846 am frühen Samstagabend die zehnte Auflage des Max Liebhaber-Pokals mit 7:0 (3:0) für sich entschieden. Die offizielle FCH Saisoneröffnung fand in diesem Jahr als Benefizspiel beim Bezirksliga-Absteiger TV Steinheim statt, dessen Wentalhalle im vergangenen Februar einem Brand vollständig zum Opfer gefallen war. Insgesamt 1.350 Zuschauer und ein buntes Rahmenprogramm, schon den ganzen Nachmittag hinweg, machten das erste Testspiel der diesjährigen Sommer-Vorbereitung der FCH Profis zu einem rundum gelungenen Fußballfest vor den Toren Heidenheims.

Auf dem Rasen dauerte es eine gute halbe Stunde bis der FCH , der bereits vormittags trainiert hatte, mit dem Toreschießen loslegte. Tim Kleindienst (31., 39.) mit einem Doppelpack und Andreas Geipl (40.), per sehenswertem Treffer von der Sechzehnerkante, sorgten für die Halbzeitführung. Mit dem Seitenwechsel tauschte Cheftrainer Frank Schmidt seine Elf auf allen Positionen einmal komplett durch. Im zweiten Durchgang traf daraufhin Christian Kühlwetter (48., 90.) doppelt, außerdem machten Stefan Schimmer (81.) und Christopher Negele (90.+1) den 7:0-Endstand schließlich perfekt.

Frank Schmidt nach der Partie: „Das Allerwichtigste war, dass wir dem TV Steinheim durch den Max Liebhaber-Pokal heute etwas unterstützen konnten, was wir sehr gerne gemacht haben. Hut ab, was der TV für die Zuschauer hier heute auf die Beine gestellt hat. Sportlich betrachtet war heute bei dieser Hitze leider kein großer Spielfluss gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu sehen. Das ist aber während der Vorbereitung bei solchen Spielen immer möglich. Morgen geht`s mit dem nächsten Testspiel weiter“.

Dann ist der FCH ab 15.30 Uhr bei den Vereinsfreunden in Donnstetten zu Gast und trifft dort auf den FC Römerstein 05 (Kreisliga A, Bezirk Alb), eine Spielgemeinschaft der SF Donnstetten mit dem TSV Böhringen.

Statistik zum Spiel

Für den FCH spielten in der 1. Halbzeit: Eicher – Busch, Schöppner, Siersleben, Mainka (C), Geipl, Kleindienst, Föhrenbach, Beck, Köther, Beste

Für den FCH spielten in der 2. Halbzeit: Tschernuth – Schimmer, Thomalla (C), Pick, Rittmüller, Burnic, Kühlwetter, Negele, Keller, Ramusovic, Maloney

Tore: 1:0, 2:0 Kleindienst (31.,39.), 3:0 Geipl (40.), 4:0 Kühlwetter (48.), 5:0 Schimmer (81.), 6:0 Kühlwetter (90.), 7:0 Negele (90.+1)

Zuschauer: 1.350 (Steinheim am Albuch)

Leave a Reply